Donnerstag, 10. Februar 2011

scharfe Thaisuppe

Zutaten:
Genaue Mengenangaben mache ich keine, da ich mich beim kochen stets auf mein Gefühl und den Geschmack verlasse, wieviel von welcher Zutat man verwendet ist also jedem selber überlassen!

Kokosmilch,
Gemüsebrühe,
Chinawokmix Gemüse TK,
Karotten,
Glasnudeln,
Rote Currypaste,
Orangensaft,
Sojaschnetzel
Ingwer
Zitronengras


Zubereitung:
- Zuerst die Sojaschnetzel in Gemüsebrühe kochen und anbraten. Das Gemüse ganz klein hacken, mitbraten und zur Seite stellen.
- Währenddessen die Kokosmilch in einem großen Topf aufkochen und etwa die gleiche Menge an Gemüsebrühe hinzu geben, noch einen Schluck Orangensaft und einen Löffel Currypaste dazu, dann köcheln lassen. Am Besten legt ihr 2 große Ingwerstücke (geschält natürlich) und 3 Stangen Zitronengras (einmal in der Mitte aufgeschlitzt) mit rein.
- Jetzt kann man die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen, 2 Minuten ziehen lassen und dann abtropfen.
- Die Glasnudeln, die Sojaschnetzel und das Gemüse in die Suppe geben und alles mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und evtl. etwas Thaicurry abschmecken.
- Nicht vergessen die Ingwerstücke und das Zitronengras wieder heraus zu holen!
- Es schmeckt am Besten, wenn man die Suppe einige Stunden vorm Verzehr vorbereitet, dann kann sie noch mal richtig durchziehen!


Viel Spaß beim nachkochen, ihr könnt mir gerne vom Ergebnis berichten!

1 Kommentar: