Dienstag, 15. Februar 2011

Pizza Pizza

Heute war ein ziemlich anstregender Tag. Umso schöner ist es, abends nach Hause zu kommen und mit dem Mann in der Küche zu werkeln. Heute gab es Pizza. Für ihn, ganz normal mit Salami & Käse - für mich (völlig neu!) mit gebratener Aubergine, frischen Champignons und Hefeschmelz.

Die Auberginen sind mir heute echt gut gelungen. Ich habe sie vorher mit einer Mischung aus Olivenöl, Walnussessig, Chili, Salz, Pfeffer und Kurkuma eingepinselt und dann in einem guten Schuss Öl auf kleiner Flamme langsam angebraten bis sie kross waren.

Für den Pizzateig hatten wir eine Mischung die nur mit Wasser und Öl angerührt und dann geknetet werden musste. Er lies sich nicht ganz so einfach ausrollen, nach ein paar Versuchen klappte es allerdings!

Hefeschmelz habe ich ganz einfach aus Wasser, Edelhefeflocken, Margarine, Mehl, Senf und Salz gemacht. Das ganze dann oben auf die Pizza und ab in den Ofen!!
Es war so köstlich. Langsam frage ich mich, warum nicht einfach jeder vegan ist, ohne tierische Produkte zu essen macht tierisch Spaß und auf das was man sonst noch so kauft zu achten, genauso!
Also Leute, GO VEGAN!




1 Kommentar:

  1. Köstlich sieht das aus!
    Langsam muss ich mich auch mal en Hefeschmelz herantasten, die Flocken schmecken mir auf jeden Fall seeeehr gut.

    AntwortenLöschen