Montag, 14. Februar 2011

Misslungen

Ich bin ziemlich gereizt! Heute war einfach nicht mein Tag - mal wieder!
Eigentlich wollte ich heute mein wöchentliches Vegan-Jubiläum "feiern" und zu den allgemein bekannten Pommes eine Sojanaise zubereiten. Aber es hat schon wieder nicht geklappt. Diesmal wollte ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen und habe es einfach immer wieder hintereinander versucht. Bis ich keine Zutaten mehr übrig hatte.

Der erste Versuch war gar nicht mal so schlecht - hätte man denken können. Es wurde nach ca. 10 min mixen eine Art Mayonaise, cremig und weiß wie sie sein sollte. Doch als ich den Mixer aus machte und mich 2 min umdrehte um Gewürze zusammen zu suchen wurde sie wieder flüßig! Ich bin fast wahnsinnig geworden! Also habe ich es noch mal versucht. Alles von vorne. Doch bei diesem und jedem weiteren Versuch bin ich nicht mal zu einer cremigen Konsistenz gekommen!

Nun sieht meine Küche aus wie Sau und ich bin kein Stück weiter, aber was solls, irgendwas lernt man immer drauß, oder?!

Ich habe Rezepte aus meinen Kochbüchern, wie auch 4 andere aus dem Internet ausprobiert. Eigentlich bin ich was das Kochen angeht nicht schlecht und habe bisher alles hinbekommen! Aber diese Sojanaise.........
Nächstes Wochenende werde ich es noch mal probieren, aber diesmal mit Hilfe. Und wehe das wird nichts ;)


Montag:
morgens, Kürbiskernbrot mit Tomaten-Tofu-Creme
mittags, Brötchen mit Aubergine
abends, Pommes OHNE Sojanaise
zwischendurch, Trockenobst

Kommentare:

  1. Du Ärmste ... - ich wünsche die viel Erfolg beim nächsten Versuch. Wird schon klappen... irgendwann!!!

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, doof.

    versuchs doch vielleicht erstmal mit der gekauften aus dem Reformhaus?

    AntwortenLöschen
  3. Ohje du Arme! Ich kenne das ein bisschen, meine ersten Falfel-Versuche wollten einfach nicht klappen, sie sind ständig auseinandergefallen. Manchmal braucht man einfach nur mehrere Anläufe oder mal verschiedene Produkte, bzw. verschiedene Marken. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)

    AntwortenLöschen