Dienstag, 22. Februar 2011

Zwiebelmett

Gestern bin ich auf ein interessantes Rezept gestoßen, welche sich sofort ausprobieren musste!
Die Zutaten hatte ich alle Zuhause und so konnte ich Abends, als ich aus dem Büro kam, direkt starten.
Ich hatte allerdings erstmal nur eine kleine Menge zubereitet, da es ja eher ein Test, als ein "Schlemmen" sein sollte!
Mein Freund und ich waren und zumindest darüber einig, dass es lecker war. Obwohl die Zwiebeln die ich verwendet hatte eindeutig zu scharf waren und ziemlich dominierten (ich verwende zum kochen nämlich sonst immer nur kleine rote Zwiebeln). Er war nicht ganz so überzeugt wie ich, da ihm die "richtige" Variante, mit "echtem" Mett natürlich lieber gewesen wäre! Für mich allerdings war es eine interessante Abwechslung und ich werde es auf jeden Fall noch mal machen! Danke dafür!

Ich habe es euch mal dreist kopiert, gebe aber gerne direkt den Link zum Verfasserblog dazu

Zutaten:
- 1 Pckg Reiswaffeln
- Wasser
- 1 EL Tomatenmark
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer)
- 1 mittlere Zwiebel
- 2 TL Senf

Zubereitung:
Gewünschte Menge Reiswaffeln (das Volumen verkleinert sich durch das einweichen) in eine Schüssel bröseln (nicht zu kleine Brösel), nach und nach ein wenig Wasser hinzugeben und unterrühren, bis eine leicht matschige Konsistenz erreicht ist. Auf keinen Fall sollte es zu matschig werden!
Tomatenmark hinzugeben und unterrühren.
Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken und in die Reiswaffelmatsche einrühren. Mit viiiel Paprikagewürz und etwas Pfeffer, Cayennepfeffer und Salz würzen. 2 TL Senf unterrühren.
Vor dem Verzehren mindestens 20 min im Kühlschrank ziehen lassen.

1 Kommentar: