Mittwoch, 9. Februar 2011

Einstiegsdroge

Es gibt Menschen, die sind nich einmal daran interessiert wie denn ein Sojapudding, ein vegetarisches Schnitzel oder "falscher" Käse schmeckt. Ich dagegen war es sofort! Als ich vor Jahren von Tofu und Co. erfuhr musste ich es sofort probieren. Ich war neuen Dingen schon immer aufgeschlossen und scheue mich nicht davor sie auch direkt zu testen.


Schon damals wurde ich zum Fan!
Nachdem ich daraufhin knapp 2 Jahre vegetarisch gelebt habe kam irgendwann der Punkt, an dem es mir auf einmal wieder egal wurde was ich zu mir nahm, ich habe quer Beet wieder alles gegessen. BIS JETZT!
Nun habe ich mich dazu entschieden, meine Ernährung komplett umzustellen und lebe jetzt seit 3 Tagen vegan.


Thja, wie kommt man zu solch einer Entscheidung, diese Frage muss ich mir nun oft anhören. Ich kann zuerst einmal nur antworten, dass ich es einfach für mich tue. Ich habe schon lange mit dem Gedanken geliebäugelt - mich einfach nur nie getraut - man muss halt doch auf viele Gewohnheiten verzichten. Aber immer nur Mittelmaß zu fahren, weil man sich selbst nicht mehr zutraut soll nicht weiter meins sein! Entweder ganz oder gar nicht.


Seit ich diese Entscheidung getroffen habe, bin ich voll motiviert und habe echt Spaß an dem Gedanken so weiter zu machen.
xoxo



1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg wünsche ich dir.
    Der Weg zum Veganer ist sehr schwer - spreche aus Erfahrung :) + erster Leser.

    AntwortenLöschen