Freitag, 18. März 2011

Wapi sucht eine Endstelle!

Ich gebe diesen Aufruf jetzt mal Kommentarlos weiter. Ich selber kann leider nicht helfen...


DRINGEND!!! WAPI sucht eine Endstelle! Er musste nun in eine Pension und ist dort gar nicht glücklich, da er eine Bezugsperson braucht! Bitte helft, er muss endlich zu Ruhe kommen, nach allem was er durchgemacht hat! BITTE TEILEN!!!

Wegen eines Problems mit der behinderten Dogge von seinem Pflegefrauchen und auch, weil sein Pflegefrauchen ins Krankenhaus musste, ist Wapi nun in einer Pension in St. Leon-Rot bei 
Wiesloch, wo er sehr unglücklich ist. Er sucht nun wirklich dringend Meschen, die sich seiner annehmen und ihm viel Aufmerksamkeit schenken. Am liebsten wäre ihm eine Frau, da er vor Männern eher Angst hat, nach allem, was er erleben musste. Es sollten auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen sein. Aus der Pension wird uns berichtet, dass er ängstlich ist und deshalb bedrohlich knurrt, wenn sich ihm jemand nähert. Die Kosten der Pension können von unserem Verein nicht mehr lange getragen werden. Aber auch für Wapi zählt jeder Tag - er hatte gerade angefangen wieder Vertrauen aufzubauen als er wieder enttäuscht wurde. Wapi ist unser ganz besonderes Sorgenkind - wir bitten jeden von euch, bei der Suche nach einem Platz für ihn zu helfen. 

Herzlichen Dank!!!
_______________________________________________________________________________________________________________

Wapi wurde von seinem Besitzer im Kotor/Montenegro auf der Müllhalde abgegeben. Das Asyl befand sich auf der Müllhalde. Frauen hatten Gitter und Zäune errichtet, um die Tiere vor den Tötungen zu retten. Dorthin kam nun auch Wapi. Er kam mit der neuen Situation gar nicht zu recht, war unruhig, bellte viel und war immer am Laufen. Man legte ihn an die kurze Kette. Das war er nun überhaupt nicht gewohnt, er tobte und bellte. Biss einen Mann der vorbei ging. Man prügelte ihn blutig und sperrte ihn in den unten gezeigten Käfig. Er bekam fast kein Futter, man wollte ihn strafen für den Biss. Man drückte Zigaretten auf seinem Kopf (s. Bild im Käfig) aus und schlug ihn. Mit Stöcken durch das Gitter brachte man ihm Wunden bei. Wir bekamen dieses Foto und noch andere der Art zugespielt. Das war sein Glück. Nach den Vorbereitungen konnte er mit uns ausreisen auf die Pflegestelle in Deutschland. Schon nach 3 Tagen entstand das Bild mit seinem Pflegefrauchen und Hund, innig vereint. Wapi macht dort tolle Fortschritte, ist lernbegierig und wurde immer zutraulicher, sein "Frauchen" liebt er über alles. Spaziergänge, Garten und die anderen Hunde sind kein Problem. Im Gegenteil. Nur bei "Frauchen" ist immer eine große, alte Dogge. Sie ist blind und taub und immer bei Frauchen in der Nähe. Wapi mag die Dogge nicht und er knurrte, biss sie schließlich.

Nun kann er nicht mehr bleiben, obwohl man ihn dort behalten hätte. Das Problem mit der Dogge lässt sicht nicht aus dem Weg räumen und Wapi wird gehen müssen. Wir suchen nun verzweifelt nach einem neuen Platz für ihn. Wapi ist für einen Dalmatiner ein recht kleiner Hund, ca. 45 cm hoch. Er ist 5 Jahre alt, geimpft, gechipt. Wap läuft an der Leine, auch neben dem Fahrrad, mag Bewegung und Spiele. Kleine Kinder sollten lieber nicht sein. Er ist laut Pflegestelle ein ganz lieber Hund geworden, der nun endlich auch wieder den Menschen vertraut. Bitte helft uns mit mit einem Platz für einen Hund, der sich so wunderbar entwickelt hat. Bitte teilt seine Suche! DANKE!


Kontakt:
tierhilfe-montenegro@web.de
renate.heimann@tierhilfe-montenegro.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen