Sonntag, 22. Mai 2011

Endlich (!)

...ist Dexter wieder Zuhause!!!

 

Als wir die letzten Wochen im Urlaub waren, war Dexter bei einer Freundin von mir untergebracht. Die ersten Tage waren ziemlich schlimm - für mich! Kein kleiner Kater mehr, der einem um die Füße wuselt, keine blauen, schielenden Augen, die einen morgens zusammen mit einer naßen Nase wecken und keine sanften Tapsen, die kommen um zu kuscheln.
Auch für Dexter schien es nicht leicht, er hat die Wohnung meiner Freundin ziemlich auseinander genommen und an vielen Stellen die Tapeten aufgerissen und zerkratzt. Zuhause kennen wir das eigentlich weniger von ihm, ich denke er kam einfach mit dem Ortswechsel nicht klar - Katzen mögen das ja generell eh weniger!

Was ich nun also mache, wenn der nächste Urlaub ansteht weiss ich noch nicht. Eine Freundin merkte bereits an, ihn einfach in unserer Wohnung zu lassen, und jeden Tag jemanden kommen zu lassen, der Futter hinstellt und für ein paar Kuscheleinheiten sorgt. Dann ist er zwar lange Zeit alleine, jedoch in gewöhnter Umgebung. Ich kann es noch nicht sagen, am liebsten würde ich ihn überall mit hinnehmen - aber das geht ja auch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen