Sonntag, 21. August 2011

meine Lieblingsprodukte


Da ich nun schon seit knapp 2 Monaten bei vegan-wonderland.de arbeite, habe ich mir gedacht, stelle ich euch mal meine absoluten Lieblingsprodukte vor! Ich probiere mich ja nun quer durch das Sortiment und entdecke jeden Tag neue Köstlichkeiten die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Also los, hier meine aktuellen Top 10

Auf Platz 1 steht im Moment: Sour Creme von Tofutti. Damit mache ich echt alles. Ich benutze sie in Salatdressings, Dips, als Quarkersatz oder in Soße für Falafeln.


Da kommen wir auch direkt zum Platz 2 meiner Bestenliste: die Falafeln von Peijo. Sie sind schnell zubereitet und überzeugen echt jeden! (Die Sorte Paprika ist auch zu empfehlen)


3: Passend zu der Sour Creme, aber auch zum verfeinern von Joghurt oder Sahnesoßen - das Quarkgewürz!



4 und ganz neu bei uns im Shop: das Veggie Cordon Bleu! Hat auch meinen Fleichesser-Freund zu 100 Prozent überzeugt! Ich finde die Schnitzel könnten echt etwas größer sein, aber was solls, schmecken tuen sie auf jeden Fall sehr gut!

 

5: Hähnchenfilet! Auf jeden Fall eine Bestellung wert. Zuerst war ich skeptisch, da ich von "nachgemachten Fleisch" nicht viel gehalten habe. Aber dieses Hähnchenfilet hat es in sich. Ich brate es gerne richtig lang an, bis es außen fest und gebräunt ist. Dazu ein bisschen Gemüse und z.B. Reis.

 

Auf Platz 6 mal etwas süßes, Cleo's! Das sind kleine, aus Schokolade gegossene, Törtchen mit Erdnussbutterfüllung. Ein Traum wenn man Erdnüsse mag - ansonsten würde ich es wahrscheinlich eher nicht empfehlen!

 

7 und nochmal was süßes: Chocolate Coconut Bar! Einer der Besten Schokoriegel überhaupt. Die Schokolade schmilzt schon beim reinbeißen und der Riegel ist saftig und weich. Müsst ihr mal probiert haben!


8: Der vegane Käse mit Schinkenstückchen von Pural. Früher habe ich nie gerne Schincken gegessen, vorallem nicht zusammen mit Käse. Aber seit ich es diese Woche probiert habe, bin ich begeistert! Ich mache ihn gerieben aufs Brot, oder aber zu Salat!



9: der griechische Brotsalat von Landkrone. Ich hatte zunächst meine Bedenken, dass er zu sehr nach Olive schmeckt, ist aber ganz und gar nicht der Fall. Der Brotsalat ist super cremig mit vielen Gemüsestückchen und schmeckt hervorragend! Das kann man schlecht beschrieben!



Platz 10, als kleiner Snack zwischendurch, die ToRo Würstchen! Ich habe sie bisher nur kalt, in meinen Pausen gegessen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie auch gebraten in einem Eintopf oder einfach nur so mit Kartoffeln und ein paar Dips, super lecker schmecken! Vielleicht probiert ihr es mal und berichtet mir davon!

 



So, das waren sie also, meine aktuellen Top 10! Natürlich könnte ich jetzt noch viele weitere Produkte aufführen, es gibt einfach so viele Leckereien, denke aber das sollte erstmal reichen. Vielleicht bekomme ich es ja noch hin, eine Top 10 der besten Tierversuchs und -inhaltsstofffreien Kosmetik zusammenzustellen! Das ist sicher auch ein interessantes Thema! Bis dahin, guten Appettit :)

Kommentare:

  1. Na da würd ich auch gern arbeiten.. nom nom nom! Danke fürs Vorstellen deiner top 10, jetzt hab ich ich aber wirklich Hunger!! Zeit für vegane spaghetti carbonara oder vielleicht ja Mac'n cheese
    lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ah die Sour Cream klingt interessant, früher mochte ich die sehr. Es gibt wirklich viele leckere vegane Fertigsachen!

    AntwortenLöschen