Mittwoch, 8. Juni 2011

Gulasch

Nach den Rouladen widme ich mich nun einem weiteren "Klassiker von Mama": dem Gulasch!




Zutaten:
kleine rote Paprika
Zwiebeln
grobe Sojawürfel
Tomatenmark
Pfeffer, Salz
BioFix Gulasch
Gemüsebrühe
Öl
Nudeln



Zubereitung:
Als erstes die gewünschte Menge Sojawürfel in der Gemüsebrühe aufkochen, ziehen lassen, abgießen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit kann man die Zwiebeln und die Paprika klein schneiden und in einer kleinen Pfanne mit etwas Öl anbraten. Hierzu kommt dann nach 5 min die kleine der beiden Gewürzmischungen aus der BioFix Packung.
Die mittlerweile etwas getrockneten Sojawürfel dann in einer großen und vorallem tiefen Pfanne richtig schön anbraten (ich mags gern dunkel), mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Tomatenmark hinzugeben.
Den Inhalt der kleinen Pfanne dann samt der zweiten BioFix Gewürzmischung in die große Pfanne geben und mit den Sojawürfeln vermengen. Außerdem die angegebene Menge an Wasser hinzu gießen, wem nicht genug Soße da ist, der kann nach Bedarf noch Wasser hinzufügen, die Sojawürfel ziehen nämlich noch einiges ein.

Natürlich kann man den Gulasch auch ohne Gewürzmischung zubereiten und einfach etwas Paprikapulver, Chili usw. hinzugeben, allerdings finde ich den Geschmack erst mit der BioFix Mischung wirklich gelungen - wie Gulasch bei Mutti eben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen