Donnerstag, 23. Juni 2011

gefüllte Champignons

Da wir heute zum Grillen eingeladen sind, war ich bereits heute Morgen schon fleißig in der Küche.
Essen wird dort zwar vorhanden sein, aber ich finde es auch schöner, wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt und irgendwas, was er selber auch gerne macht, mitbringt.
Mein Meisterstück, den Nudelsalat, konnte ich leider nicht machen, da Nudelsalat schon vergeben war. Aber ist ja kein Problem, habe ich eben gefüllte riesen Champignons gemacht.
Da der Mann gestern nur noch eine Packung Champignons auftreiben konnte, und heute Feiertag ist, sind es leider nur 9 Stk. geworden, aber ich hoffe es reicht für alle, die gerne Pilze essen :)

 

Zutaten:
- riesen Champignons
- Petersilie
- Semmelbrösel
- Sojaöl
- Knoblauch
- Salz & Pfeffer
- Veggie Käse (gerieben)

Dieses Rezept ist eigentlich recht einfach, ich habe es früher schon öfter gemacht, nur das ich halt jetzt den normalen Käse durch Veggie Käse ersetzt habe.
Zunächst die Champignons putzen (am besten mit einem Zewa den Dreck wegrubbeln), dann die Stiele schön sauber entfernen und zur Seite legen.
Als nächstes hexelst du die Stiele klein und gibst sie in eine große Schüssel. Dazu kommt nun der Knoblauch, die Petersiele (ich mag schön viel davon!), der Veggie Käse, Semmelbrösel (bis es ungefähr die Menge ergibt die du für alle Pilzschirme brauchst) und das Sojaöl. Dann noch, je nach Konsistenz, ein bisschen Wasser, damit man eine schöne Füllmaße bekommt. Das ganze dann mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Nachdem ich die Pilze gefüllt habe, packe ich sie in Alufolie ein (wenn du sie im Ofen machst kannst du sie ohne reinstellen), allerdings nicht in zue Beutelchen, sondern nur eine Art Schälchen. Wenn man sie oben schliesst, werden sie etwas matschiger, da die Flüssigkeit nicht ausdampfen kann. Also mache ich es lieber so!

Ich bin gespannt ob sie auf dem Grill gut werden, und freue mich auf den Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen