Sonntag, 28. August 2011

Samstag, 27. August 2011

russischer Zupfkuchen


Zutaten:
200 g Mehl
100 g Zucker
100 g Margarine
100 g Kakaopulver
1 NoEgg (2 EL Wasser)
1 Pkt. Backpulver

250 g Zucker (EDIT: Probiert es mit weniger Zucker, mir wars echt zuuuuu süß!)
200 g Margarine
4 NoEggs (8 EL Wasser)
400-500 g Seidentofu
1 Päckchen Vanille Puddingpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
Zuerst die Margarine mit dem Zucker schaumig schlagen, dann das NoEgg gut verrühren und mit dem Mehl, dem Backpulver und dem Kakao vermengen und gut kneten.
2/3 des Teiges in einer Springform flach drücken (ca. 2 Zentimeter am Rand hoch), das restliche Drittel zur Seite stellen.


Nun für die Füllung die restliche Margarine wieder mit dem Zucker schaumig schlagen, das NoEgg wieder gut verrühren und hinzugeben. Danach Seidentofu, Vanillepuddingpulver und Vanillezucker unterheben und alles in die Springform füllen.


Zum Schluss den übrig gebliebenen Teig in Stückchen zupfen und auf auf der Füllung verteilen. Den Kuchen bei ca. 180 Grad für 60 min backen.

ENDLICH

Draußen gewittert und stürmt es, aber heute ist trotzdem der beste Tag überhaupt! Heute morgen ist mein Paket aus den USA angekommen. Eine Freundin von mir war so lieb, mir ein veganes Leckereienpaket zu schicken während sie dort Urlaub machte. DANKE MONA!











Donnerstag, 25. August 2011

Blitzkuchen in der Tasse

Wer kennt das nicht? Man hat voll Lust auf was süßes, am besten noch warm. Aber die Zeit ist knapp und die Schränke in der Küche sind so gut wie leer. Ich hab nun DIE Lösung für euch: der 5-Minuten-Kuchen aus der Mikrowelle! Die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus, also, here we go...

 

Zutaten:
4 EL Mehl
4 EL Haferflocken
3 EL Zucker
3 EL Öl
1 ELNo Egg (2 EL Wasser) / oder Sojamehl
4 EL Sojamilch
1 TL Backpulver
1 halber Apfel (oder ein paar Kirschen, Banane, Schokospliter)

Zubereitung:
Zuerst das No Egg in einer möglichst großen Tasse anrühren. Dann alle anderen Zutaten hinzufügen und miteinander verrühren, bis es ein glatter Teig ist. Dann noch die klein geschnittenen Äpfel hinzugeben und ab in die Mikrowelle - auf höchster Stufe für 5-6 Minuten.
AUFPASSEN! Die ganze Mischung ist sehr heiß wenn sie aus der Mikrowelle kommt, ihr solltet die Tasse erst ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann könnt ihr sie mit Puderzucker und Zimt bestreuen und servieren!

Dazu habe ich einen leckeren Chai Tee (mit ganz viel Sojamilch) getrunken. Ich kann mir aber auch vorstellen, das eine Kugel Eis gut dazu passen würde!

Sonntag, 21. August 2011

Diebels DiMix Erdbeere

Ps:
Da ich im Internet bisher einfach nichts dazu gefunden habe, habe ich die Tage mal bei Diebels angefragt, oder der DiMix Erdbeere vegan ist. Ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis, hoffentlich kommt die Antwort schnell!

Zur Diebels Seite

meine Lieblingsprodukte


Da ich nun schon seit knapp 2 Monaten bei vegan-wonderland.de arbeite, habe ich mir gedacht, stelle ich euch mal meine absoluten Lieblingsprodukte vor! Ich probiere mich ja nun quer durch das Sortiment und entdecke jeden Tag neue Köstlichkeiten die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Also los, hier meine aktuellen Top 10

Auf Platz 1 steht im Moment: Sour Creme von Tofutti. Damit mache ich echt alles. Ich benutze sie in Salatdressings, Dips, als Quarkersatz oder in Soße für Falafeln.


Da kommen wir auch direkt zum Platz 2 meiner Bestenliste: die Falafeln von Peijo. Sie sind schnell zubereitet und überzeugen echt jeden! (Die Sorte Paprika ist auch zu empfehlen)


3: Passend zu der Sour Creme, aber auch zum verfeinern von Joghurt oder Sahnesoßen - das Quarkgewürz!



4 und ganz neu bei uns im Shop: das Veggie Cordon Bleu! Hat auch meinen Fleichesser-Freund zu 100 Prozent überzeugt! Ich finde die Schnitzel könnten echt etwas größer sein, aber was solls, schmecken tuen sie auf jeden Fall sehr gut!

 

5: Hähnchenfilet! Auf jeden Fall eine Bestellung wert. Zuerst war ich skeptisch, da ich von "nachgemachten Fleisch" nicht viel gehalten habe. Aber dieses Hähnchenfilet hat es in sich. Ich brate es gerne richtig lang an, bis es außen fest und gebräunt ist. Dazu ein bisschen Gemüse und z.B. Reis.

 

Auf Platz 6 mal etwas süßes, Cleo's! Das sind kleine, aus Schokolade gegossene, Törtchen mit Erdnussbutterfüllung. Ein Traum wenn man Erdnüsse mag - ansonsten würde ich es wahrscheinlich eher nicht empfehlen!

 

7 und nochmal was süßes: Chocolate Coconut Bar! Einer der Besten Schokoriegel überhaupt. Die Schokolade schmilzt schon beim reinbeißen und der Riegel ist saftig und weich. Müsst ihr mal probiert haben!


8: Der vegane Käse mit Schinkenstückchen von Pural. Früher habe ich nie gerne Schincken gegessen, vorallem nicht zusammen mit Käse. Aber seit ich es diese Woche probiert habe, bin ich begeistert! Ich mache ihn gerieben aufs Brot, oder aber zu Salat!



9: der griechische Brotsalat von Landkrone. Ich hatte zunächst meine Bedenken, dass er zu sehr nach Olive schmeckt, ist aber ganz und gar nicht der Fall. Der Brotsalat ist super cremig mit vielen Gemüsestückchen und schmeckt hervorragend! Das kann man schlecht beschrieben!



Platz 10, als kleiner Snack zwischendurch, die ToRo Würstchen! Ich habe sie bisher nur kalt, in meinen Pausen gegessen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie auch gebraten in einem Eintopf oder einfach nur so mit Kartoffeln und ein paar Dips, super lecker schmecken! Vielleicht probiert ihr es mal und berichtet mir davon!

 



So, das waren sie also, meine aktuellen Top 10! Natürlich könnte ich jetzt noch viele weitere Produkte aufführen, es gibt einfach so viele Leckereien, denke aber das sollte erstmal reichen. Vielleicht bekomme ich es ja noch hin, eine Top 10 der besten Tierversuchs und -inhaltsstofffreien Kosmetik zusammenzustellen! Das ist sicher auch ein interessantes Thema! Bis dahin, guten Appettit :)

Donnerstag, 18. August 2011

Vegane Mini Donuts

 

Nach langer Pause nun mal wieder eine kleine vegane Leckerei für euch.
Heute habe ich kleine mini Donuts gemacht. Dazu einen leckeren Black Chai Tee mit
Sojamilch - und ich konnte das Unwetter da draußen in aller Ruhe genießen!

Das Rezept für die Donuts ist eigentlich sehr einfach. Allerdings braucht man dazu einen Donutmaker (deshalb sind sie auch so klein). Falls jemand einen hat und das Rezept haben will, kann er mir gerne eine Nachricht schicken oder sonstiges!